Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Boot Typ IX C

U-Boot Typ IX C

von Malte Braetz (1:350 HobbyBoss)

U-Boot Typ IX C

Zur Einleitung: Die Idee U515 darzustellen kommt einem, wenn man versucht ein erfolgreiches IXC Boot mit großem Wintergarten zu bauen...

Zur Geschichte: U515 war das Boot von Korv.Kpt. Werner Henke. (RK 07.12.1942 / EL 04.07.1943). Es wurde von der Deutschen Werft in Hamburg gebaut, lief am 02.12.1941 vom Stapel und wurde am 09.04.1944 von US-Streitkräften versenkt (Quadrat DH 2128). Auf sechs Feindfahrten versenkte U515 25 Schiffe mit 157.064 BRT und brachte dem Kommandanten das Eichenlaub zum Ritterkreuz. So viel nur kurz zur Geschichte. Über U515 und KK Werner Henke gibt es erschöpfende Literatur.

U-Boot Typ IX C

Zum Modell: Die kleinen 1:350 Modelle von Hobby Boss eignen sich hervorragend zum Dioramenbau, wie ich finde. Sie sind recht einfach zu bauen, und die Fotoätzteile lassen leicht in Form bringen.

Diorama: Ich mag U-Boot Modelle, aber nicht wenn sie wie gestrandete Wale herumliegen. Bei mir müssen sie ins Wasser! Das Know How habe ich eigentlich von hier, aus der MV-Seite.

U-Boot Typ IX C

Weitere Bilder

U-Boot Typ IX CU-Boot Typ IX CU-Boot Typ IX CU-Boot Typ IX CU-Boot Typ IX CU-Boot Typ IX C

U-Boot Typ IX C

 

Malte Braetz

Publiziert am 14. September 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > U-Boot Typ IX C

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog