Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage F1C

Dassault Mirage F1C

von Gerd Hake (1:72 Revell)

Dassault Mirage F1C

Der Revell Kit 04353 weist erhabene Gravuren auf, was mich aber in keinster Weise gestört hat. Es ist nach wie vor ein schöner Bausatz. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, es war keine Spachtelei nötig. Der Tower ist ein modifiziertes H0-Stellwerk von Kibri.

Dassault Mirage F1C

Gewählt habe ich nicht die auch mögliche Tigervariante von 1996, sondern eine Maschine der Escadron de Chasse 2/5 „Ile de France“ aus Orange-Caritat von 1978.

Dassault Mirage F1C

Die F1 gehörte immer zu meinen Favoriten auf Airshows und Spotterdays. Nun habe ich ihr ein persönliches Denkmal gesetzt, da sie ja zumindest in Europa vom Fighterhimmel verschwunden ist.

Dassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1C

Dassault Mirage F1C

 

Gerd Hake

Publiziert am 16. September 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage F1C

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links