Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Republic F-105G Thunderchief

Republic F-105G Thunderchief

Wild Weasel 3

von Guido Wille (1:48 Revell)

Republic F-105G Thunderchief

Eine "Republic F-105G Thunderchief" (Wild Weasel 3) von Revell in 1:48. Obwohl der Bausatz schon einige Jahre alt ist, passte alles super und es waren kaum Spachtelarbeiten vonnöten.

Bei der F-105 habe ich erstmals mit Fotoätzteilen (Schubdüse, Lufteinläufe, Kamerabehälter an der Nase usw.) gearbeitet. Der Zusammenbau hat mir sehr viel Spaß gebracht, lief relativ zügig und ohne größere Probleme von der Hand. Lackiert habe ich wieder mit Aquacolor von Revell.

Republic F-105G Thunderchief

Beim Aufbringen der Decalls fielen mir plötzlich "Ungereimtheiten" im Bemahlungsschema auf, es ging um die Unterseite, entweder Hellgrau oder Aluminium (nach Recherche im Internet wäre Hellgrau glaube ich die richtige Wahl gewesen). Egal, konnte ich nicht mehr ändern. Wie gesagt, die Decalls waren schon drauf und mir gefällt die Unterseite in "Alu" rein optisch auch ganz gut, und das ist ja die Hauptsache. Gealtert habe ich dieses Mal nur ein wenig durch Trockenmalen.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, ein schönes Modell, das doch was "hermacht" in der Vitrine.

Republic F-105G Thunderchief

Weitere Bilder

Republic F-105G ThunderchiefRepublic F-105G ThunderchiefRepublic F-105G ThunderchiefRepublic F-105G ThunderchiefRepublic F-105G ThunderchiefRepublic F-105G Thunderchief

Republic F-105G Thunderchief

 

Guido Wille

Publiziert am 09. September 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Republic F-105G Thunderchief

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog