Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > F4F-4 Wildcat

F4F-4 Wildcat

von Stefan Zimmermann (1:32 Trumpeter)

F4F-4 Wildcat

Mein neuestes Modell ist die F4F-4 "Wildcat" in 1:32 aus dem Hause Trumpeter. Gebaut habe ich aus der Box, lediglich geätztes Gurtzeug und dehnbares Garn als Antennendraht kamen zum Einsatz. Insgesamt verlief der Bau recht unspektakulär, nur beim Einsetzen des Cockpits in den Rumpf gab es ein paar Probleme mit der Passform.

F4F-4 Wildcat

Lackiert wurde die Wildkatze mit Farben von Gunze aus dem hauseigenen US Navy-Set (Enamel) und Revell. Die Alterung, nach altbewährtem Rezept, bestand aus Ölfarben-Washing, dem Einsatz von Pastellkreide und ein bißchen "Chipping" für die Lackabplatzer. Die Endversiegelung erfolgte mit mattem Klarlack von Vallejo.

F4F-4 Wildcat

Die Figuren stammen von Aerobonus und CMK, sind mit Farben von Revell (Aqua Colors) bemalt und per Ölfarben-Washing gealtert.

F4F-4 Wildcat

Das Trägerdeck kommt von "Eureka XXL". Lackiert mit Revellfarben. Auch hier habe ich wieder mit Ölfarbenbrühe und Pastellkreiden gealtert.

F4F-4 WildcatF4F-4 WildcatF4F-4 WildcatF4F-4 WildcatF4F-4 WildcatF4F-4 WildcatF4F-4 Wildcat

F4F-4 Wildcat

 

Stefan Zimmermann,
www.zimmosflugwelten.de

Publiziert am 08. August 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > F4F-4 Wildcat

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog