Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Douglas A-20 Boston III

Douglas A-20 Boston III

von Andreas Slota (1:48 AMT/Ertl)

Douglas A-20 Boston III

Ich muss zugeben, dass ich von dem Bausatz erstmal richtig enttäuscht war und zwar von den Decals. Die waren so verdruckt, dass sie teilweise neben dem Trägerfilm gedruckt waren. So ist der Bausatz direkt nach dem Kauf im Regal gelandet und mit der Zeit immer weiter nach unten gewandert.

Douglas A-20 Boston III

Erst vor ein paar Monaten habe ich den Bogen von Eagle Strike mit dem Titel "Marauding Havocs" Part III entdeckt. In der Zwischenzeit habe ich Ätzteile von Eduard (48151) und von True Details das Wheel and Raft set (48059) gekauft. Jetzt stand dem Bau nichts mehr im Weg.

Douglas A-20 Boston III

Die von mir gebaute Maschine gehörte zu der Lorraine Staffel. Deren Geschichte wurde schon bei Modellversium beschrieben, deswegen überspringe ich dieses Kapitel und komme direkt zum Bau.

Douglas A-20 Boston III

Der Bau verlief relativ problemlos, die meisten Ätzteile aus dem Eduard-Satz fanden Verwendung im Cockpit. Das wertet das Cockpit enorm auf und es ist bei geöffneter Haube gut einsehbar. Auch die Räder von True Details sind eine gute Investition, weil die aus dem Bausatz richtig schlecht sind.

Douglas A-20 Boston III

Außerdem habe ich noch die Auspuffanlage umgebaut. Die Antenne wurde aus Zahnseide gemacht. Obwohl mir die Express Masks von Eduard zur Verfügung standen, habe ich zum Abkleben der vielen Klarsichtteile Parafilm-M genommen.

Douglas A-20 Boston III

Lackiert habe ich mit Farben von Revell und Humbrol. Die Figuren stammen von ICM, Reheat Models und Airwaves.

Weitere Bilder

Douglas A-20 Boston IIIDouglas A-20 Boston IIIDouglas A-20 Boston IIIDouglas A-20 Boston IIIDouglas A-20 Boston IIIDouglas A-20 Boston III

Douglas A-20 Boston III

 

Andreas Slota

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Douglas A-20 Boston III

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog