Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Supermarine Spitfire Mk.VII

Supermarine Spitfire Mk.VII

von Andreas Slota (1:48 ICM)

Supermarine Spitfire Mk.VII

Das zweifellos bekannteste britische Jagdflugzeug des Zweiten Weltkrieges war die Supermarine Spitfire.

Supermarine Spitfire Mk.VII

Die Spitfire Mk.VII war ein Höhenjäger mit zweifach gestuftem Ladermotor Merlin 61, druckbelüfteter Kabine, einziehbaren Spornrad und breiterem, zugespitztem Seitenruder. Von der Version Mk.VII wurden 140 Exemplare gebaut.

Supermarine Spitfire Mk.VII

Der Bausatz von ICM verfügt über eine gute Paßgenauigkeit Die Detaillierng,vor allem im Cockpit, ist sehr gut. Außerdem liegt dem Bausatz noch ein Motor bei, und die Motorabdeckung lässt sich auch offen darstellen.

Supermarine Spitfire Mk.VII

Die von mir gebaute Maschine wurde von Sqn. Ldr. James O´Meara geflogen und war bei 131 Sqn. in Italien stationiert.

Supermarine Spitfire Mk.VII

Supermarine Spitfire Mk.VII

Andreas Slota

Publiziert am 28. August 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Supermarine Spitfire Mk.VII

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog