Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 52/3m

Junkers Ju 52/3m

von Günter Kallenbach (1:72 Revell)

Junkers Ju 52/3m

Ich möchte heute das Modell des militärischen Transportflugzeugs Ju-52/3m von Revell in 1:72 vorstellen. Gebaut hatte ich es schon in den neunziger Jahren und es war gut zu bauen.

Zum Original:

Zur Ju 52/3m gibt es ja reichlich Literatur, deshalb kurz einige technische Daten:

  • Spannw. 29,25m
  • Länge:18,90m
  • Motoren: 3 mal BMW 132/je 660 PS.

Die Ju 52/3m wurde als Verkehrsflugzeug in den Jahren 1936/38 für 17 Passagiere entwickelt. Diente dann in vielen Ländern auch als Transport- und Frachtflugzeug und war das Standardflugzeug im W.K.2 der Luftwaffe.

Einige Maschinen fliegen ja heute noch und sind ein Magnet für Flieger Fans und auch Modellbauer.

Junkers Ju 52/3m

Junkers Ju 52/3m

Günter Kallenbach

Publiziert am 14. Juli 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 52/3m

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog