Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

Tuskegee Airmen

von Patrick Schneider, 15 Jahre (1:72 Academy)

North American P-51D Mustang

Hier präsentiere ich euch meine P-51D Mustang von Academy. Der Bausatz weist feine versenkte Gravuren auf und hat eine sehr gut Passgenauigkeit. Die Decals sind von Cartograf und sauber und versatzfrei gedruckt. Gebaut wurde ooB.

North American P-51D Mustang

Zum Original

Das Flugzeug gehörte zur Tuskegee Staffel. In dieser besonderen Staffel waren die ersten afro-amerikanischen Piloten der Usaaf im Einsatz. Diese Einheit war eine der besten des gesamten WWII, da sie bei ca. 1.500 Begleitschutz-Einsätzen gerade mal 25 Bomber verloren.

North American P-51D Mustang

Außerdem konnten sie mehr als 100 deutsche Flugzeuge zerstören, darunter drei Me 262 Düsenjäger. Eine dieser, die eine Me 262 abschoss, war meine hier dargestellte Maschine. Dies geschah am 24. März 1945, geflogen wurde die Maschine von Captain Roscoe Brown.

North American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

Patrick Schneider, 15 Jahre

Publiziert am 30. Juli 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51D Mustang

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog