Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Arado Ar 196 V4

Arado Ar 196 V4

Umbau auf Basis des Revellbausatzes der Arado 196

von Alexander Schuch (1:72 Revell)

Arado Ar 196 V4

Das Arado 196 Wasserflugzeug ist im Allgemeinen als 2-Schwimmerflugzeug bekannt. Während der Typenerprobung wurden auch mehrere Geräte mit Zentral- und Stützschwimmern erprobt. Eines davon, die V4 ( D-OVMB), habe ich gebaut. Der Grundbausatz ist eine normale Ar 196 von Revell. Die beiden Stützschwimmer sind Eigenanfertigungen. Der Zentralschwimmer stammt von einem alten Airfixmodell.

Modell komplett montiert - ohne Kanzel, von unten
Modell komplett montiert - ohne Kanzel, von unten

Am Zentralrumpf wurde nichts verändert, lediglich die hintere MG wurde weggelassen. Geändert wurde der Propeller. Die AR 196 V 4 hatte einen 2- Blattpropeller. Die Bemalung ist bei diesem Modell einfach: RLM 2 Grau. H 70 von Gunze Sanyo. Der Motor ist Burnt Iron ebenfalls von Gunze.

Die Sonderzeichen wurden für MV retuschiert.
Die Sonderzeichen wurden für MV retuschiert.

Stützschwimmer mit Hauptverstrebung (Stahldraht).
Stützschwimmer mit Hauptverstrebung (Stahldraht).

Arado Ar 196 V4

Alexander Schuch

Publiziert am 25. Februar 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Arado Ar 196 V4

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog