Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

von Guido Wille (1:48 Revell)

Lockheed F-104G Starfighter

Der Bausatz stammt von Revell und ist in 1:48 gehalten, gebaut habe ich "ooB". Die Passgenauigkeit der Teile kann ich als gut bezeichnen, lediglich im Bereich der Kabine musste ein wenig angepasst und gespachtelt werden. Ebenso musste das Seitenleitwerg mit Heißluft wieder in Form gebracht werden, weil es doch sehr stark "verbogen" war, ansonsten lief der Zusammenbau aber ohne Probleme. Negativ bleibt eigentlich nur zu erwähnen, dass jegliche Bewaffnung (Außenlasten) in diesem Bausatz nicht vorhanden ist

Lockheed F-104G Starfighter

Bei der Lackierung entschied ich mich für eine Maschine des " Jabo G 34 " stationiert in Memmingen aus dem Jahr 1984.Ich verwendete wieder ausschließlich Revell Aquacolorfarben. Zum Farbauftrag muss ich noch erwähnen, dass man die Grundierung und Lackierung ich sage mal fein - oder besser "dünn" - auftragen muss, weil die negativen Gravur und vor allem die versenkten Nieten, die doch sehr zahlreich vorhanden sind, doch schon fast ein wenig "verwaschen" wirken.

Lockheed F-104G Starfighter

Gealtert habe ich nur mit einem leichtem Washing, am Ende habe ich noch versucht das komplette Modell noch ein wenig "auszubleichen" in dem ich noch einen Tropfen weiße Farbe mit in den Klarlack mischte.

Lockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

 

Guido Wille

Publiziert am 03. Oktober 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog