Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Slota > Messerschmitt Bf 108 B Taifun

Messerschmitt Bf 108 B Taifun

von Andreas Slota (1:48 Eduard)

Messerschmitt Bf 108 B Taifun

Die Geschichte der Messerschmitt Bf 108 Taifun dürfte allgemein bekannt sein, deshalb befasse ich mich zuerst mit dem Bausatz. Gebaut habe ich sie aus dem Eduard "Profipack".

Es wurde kein Zubehör verbaut, alle Änderungen und Detaillierungen sind scratch gemacht:

  • Der Motor und Motorraum wurden nachdetailliert,
  • Cockpithaube zersägt und von innen Sonnenschutz angebracht,
  • Leitungen für Treibstoff und Öl ergänzt,
  • Gepäckraum offen dargestellt, die Trennwand zum Cockpit neu angefertigt,
  • Landeklappen und Vorflügel ausgesägt und im ausgefahrenen Zustand wieder angeklebt,
  • Bremsleitungen ergänzt.

 

Messerschmitt Bf 108 B Taifun

Das BMW-Motorrad ist ein Resinbausatz von Legend. Die Resin-Figuren sind meines Wissens nach von CMK, Legend und Frog.

Der Baum ist aus Draht und Meerschaum, außerdem wurde Zubehör von ICM, Plusmodel, Verlinden und Tamiya verbaut. Die Flakvierling 38 von Gasoline wurde zwar gebaut aber nicht verwendet, weil das Dio sonst zu voll wirkt. Lackiert wurde mit Enamel-Farben von Revell.

Messerschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B Taifun
Messerschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B Taifun
Messerschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B TaifunMesserschmitt Bf 108 B Taifun

Messerschmitt Bf 108 B Taifun

 

Andreas Slota

Publiziert am 03. Mai 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Slota > Messerschmitt Bf 108 B Taifun

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog