Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A Tomcat

VF-154 "Black Knights"

von Detlef Flintz (1:32 Tamiya)

Grumman F-14A Tomcat

Nach wie vor der beste F-14 Bausatz auf dem Markt, etwas in die Jahre gekommen, wie auch das Original :). Das Cockpit und die Sitze wurden aus dem Bausatz übernommen und „aufgerüstet“. Die Passgenauigkeit war hervorragend. Jedoch hat dieser Bausatz teilweise erhabene Panellinien welche es galt umzugravieren.

Grumman F-14A Tomcat

Nach dem Gravieren des Modells wurden dann in mühevoller Kleinarbeit die Nieten dargestellt. Zeitaufwand ca.14 Tage und man verliert einige Nerven :) dabei. Die Fahrwerkschächte wurden überarbeitet und mit Hydraulikleitungen sowie elektrischer Verkabelung ausgestattet.

Grumman F-14A Tomcat

Da das Radar schön detailliert ist, entschied ich mich für ein geöffnetes Radom. Die Verkabelung, Radomführungsstifte und Verstrebung bestehen aus dünnem Messingdraht.

Grumman F-14A Tomcat

Ich entschied mich dann für eine Maschine im Low Visibility Anstrich von der VF-154 ,,Black Knights“. Die Decals ließen sich super verarbeiten, lediglich der „Ritter“ auf den Leitwerken erforderte ein wenig Fingerspitzengefühl. Lackiert wurde mit Revell, Gunze und Xtracolors, gealtert mit Ölfarbe und Tamiya Smoke.

Grumman F-14A Tomcat

Das Flugzeugträgerdeck wurde mit einem Spiegel in Flugzeugform ausgestattet und mit dem hervorragenden Zurüstset von Flightpath „verfeinert“. So steht der „Kater“ jetzt verzurrt an Deck. Die Figuren stammen aus den Tamiya und Academy Bausätzen.

Grumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A Tomcat

Grumman F-14A Tomcat

Detlef Flintz

Publiziert am 08. April 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14A Tomcat

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog