Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

Spanische Luftwaffe (Ejercito del Aire)

von Willy Pollmann (1:48 Hasegawa)

Lockheed F-104G Starfighter

Die Spanier flogen 18 F-104G und drei TF-104G aus kanadischer Produktion, 1972 wurden sie an Griechenland und an die Türkei verkauft. Bemerkenswert ist,s das in 17.000 Flugstunden kein einziges Flugzeug durch Unfall verloren ging, da anders als in den meisten NATO-Staaten der Starfighter seine urspüngliche Rolle als Schönwetter-Abfangjäger erfüllte.

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

Der Bausatz der F-104 von Hasegawa ist ein wirklich schöner Bausatz, der ohne Probleme zu bauen war. Einzig das Cockpit von Aires musste eingepasst werden. Das bedeutete einiges an Schnitz- und Schleifarbeit. Beinahe hätte ich sogar den Cokpitboden durchgeschliffen, aber das Ergebnis gefällt mir. Das Pitotrohr wurde durch eines von Hobbydecal ersetzt. Bemalt wurde das Modell mit Enamel und Metalizer Farben von Model Master. Die Decals für die spanische Variante stammen von Eagle Strike. Zum Abschluss trug ich eine Lage Seidenmatt von Model Master auf.

Lockheed F-104G Starfighter

Weitere Bilder

Lockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

 

Willy Pollmann

Publiziert am 07. Oktober 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog