Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > U-Boot Klasse 212A

U-Boot Klasse 212A

von Marcel Goeckler (1:144 Revell)

U-Boot Klasse 212A

Heute möchte ich euch mein U-Boot 212A von Revell im Maßstab 1:144 vorstellen. Ich habe das Modell mit einer Beleuchtung versehen, dazu wurden einige Leds eingebaut, was aufgrund der geringen Größe etwas fummelig war. Das fertige Modell wurde in "Überwasserfahrt" zusammen mit einem Eurofighter, ebenfalls von Revell, in Szene gesetzt.

Die Basis für die Grundplatte besteht aus zurechtgeschnittenem, 5cm dickem Styropor. Die Form des Bootes wurde zuerst grob herausgearbeitet und anschließend mit Reststücken endgültig eingepasst. Dann folgte eine Lage Gips, die auch zur Modellierung der Wellen diente. Die Gischt wurde mit Silikon modelliert und mit einem Pinsel noch etwas herausgearbeitet. Nasse Stellen am Boot habe ich mit Glanzlack dargestellt. Zum Schluss wurde alles nochmal mit der Sprühpistole nachgearbeitet, um das Boot optimal mit der Wasseroberfläche zu "verschmelzen". Ich habe auch ein kleines Video erstellt, welches die ganze Szene nochmal von allen Seiten zeigt.    

U-Boot Klasse 212AU-Boot Klasse 212AU-Boot Klasse 212AU-Boot Klasse 212AU-Boot Klasse 212AU-Boot Klasse 212AU-Boot Klasse 212A

U-Boot Klasse 212A

 

Marcel Goeckler

Publiziert am 01. Oktober 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > U-Boot Klasse 212A

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog