Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14D Tomcat

Grumman F-14D Tomcat

Katzenwäsche....

von Bernd Kötter (1:144 Revell)

Grumman F-14D Tomcat

Nach einem langen Einsatz ist mal wieder eine Rundumpflege angesagt. Es handelt sich dabei um eine Grumman F-14 Tomcat. Das eigentliche Modell stammt von Revell und ist in der Baugröße 1:144.

Grumman F-14D Tomcat

Dargestellt ist eine Grumman F-14 Tomcat, wie diese von der U.S. Navy geflogen wurde. Diese F-14 Tomcat wurde so in eine Modell-Szene eingebettet, wie es im realen Umfeld (Original) zu sehen war.

Grumman F-14D Tomcat

Die einzelnen Figuren wurden so umgebaut, dass diese zum Gesammtbild passen. Auch wurden an dem F-14 Tomcat Modell einige Umbauten vorgenommen. So wurden am Modell die einzelnen Luken zum Besteigen des Cockpit ausgearbeitet und mit neuen Trittplatten versehen.

Grumman F-14D Tomcat

Desweiteren wurde die Klappe im Rumpf geöffnet, wo sich die Ausziehleiter befindet. Auch ist die eigentliche Verglasung der Kanzel zerteilt worden (die im Modell aus einen Stück besteht), um diese im geöffneten Zustand darstellen zu können.

Grumman F-14D Tomcat

Bernd Kötter

Publiziert am 29. April 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14D Tomcat

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog