Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Albatros D.III Oeffag

Albatros D.III Oeffag

Serie 153

von Walter Gagawczuk (1:48 Eduard)

Albatros D.III Oeffag

Das Modell zeigt die Oeffag Albatros 153.31 beim Test der Synchronisierung der MGs. Bilder des Originals dazu finden sich in dem Buch Albatros D.II & D.III von Aharon Tesar, JaPo Verlag und im Buch von Grosz/Haddow/Schiemer, Austro-Hungarian Army Aircraft of World War One.

Der hervorragende Bausatz wurde bereits von Dirk Heyer besprochen, auf den ich gerne verweisen möchte.

Albatros D.III OeffagAlbatros D.III OeffagAlbatros D.III OeffagAlbatros D.III OeffagAlbatros D.III OeffagAlbatros D.III OeffagAlbatros D.III Oeffag

Albatros D.III Oeffag

 

Zu den Decals von HGW sind zwei Punkte anzumerken:

Man sollte sich dafür Zeit nehmen. Für das Anbringen der Holzimitation habe ich fast gleich lange gebraucht, wie für den Rest des Models.

Der Untergrund sollte sehr hell sein. Obwohl ich sehr helle Brauntöne gewählt habe, wurde der Rumpf dunkler, als geplant.

Albatros D.III OeffagAlbatros D.III OeffagAlbatros D.III OeffagAlbatros D.III OeffagAlbatros D.III OeffagAlbatros D.III OeffagAlbatros D.III Oeffag

Albatros D.III Oeffag

 

Walter Gagawczuk

Publiziert am 05. März 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Albatros D.III Oeffag

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog