Du bist hier: Home > Galerie > Roland Gamper > M163 A1 Vulcan

M163 A1 Vulcan

von Roland Gamper (1:35 Italeri)

M163 A1 Vulcan

Das Modell der Marke Italeri stellt einen amerikanischen M-163 A1 mit der Flugabwehrkanone Vulcan dar. Die rotierende 20 mm Schnellfeuerkanone ist in der Lage 6.000 Schuß in der Minute abzugeben.

Das Diorama stellt nun eine kleine Szene in der afghanischen Wüste während der amerikanischen Anti-Terror-Bekämpfung zusammen mit der Nordallianz dar.

M163 A1 Vulcan

Dieses Modell habe ich vor ca. 1 Jahr gebaut. Ich habe gänzlich auf die teuren Zurüstsätze (Fotoätzteile, Resinkits usw.) verzichtet. Allerdings habe ich das Modell nachträglich mit den verschiedensten Teilen aus meiner Modellbaukiste verfeinert. Mit Kupferdraht wurden die Hydraulikschläuche der Kanonenhalterung nachgebildet.

M163 A1 Vulcan

An beiden Seiten des Vehicles wurden Wasserkanister angebracht, so wie es bei solchen Geländebedingungen üblich ist.

M163 A1 Vulcan

Die Bemalung des Modells erfolgte mit Humbrol - Farben und er bewährten Airbrushtechnik, um auch wirklich die realistische Verstaubung durch den Wüstensand zu erzielen.

Weitere Info's und Fotos könnt ihr im Internet unter www.hobbyweb.it nachlesen.

Roland Gamper

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Roland Gamper > M163 A1 Vulcan

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog