Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lamborghini Gallardo SE

Lamborghini Gallardo SE

von Peer Borrmann (1:24 Fujimi)

Lamborghini Gallardo SE

Ich möchte euch hier meinen Lamborghini Gallardo von Fujimi präsentieren.

Das Original verfügt über eine fünf Liter V10 Maschine mit ca. 520PS und Beschleunigt von  0 auf 100km/h in ca. 3,8 sek., sowie ein E-Gear Getriebe (Halbautomatisches Getriebe welches mittels Lenkradpaddel geschaltet wird).

Charakteristisches Merkmal der SE Ausführung ist die zweifarbige Lackierung.

Diese hab ich bei dem Modell nur bedingt umgesetzt. Das Dach, die Motorhaube und die Spiegel sind beim Original in schwarz lackiert. Dieses gefiel mir persönlich nicht so gut und ich habe stattdessen Carbon-Decals von SMS verarbeitet. Die Spiegel habe ich in Wagenfarbe gelassen.

Der Bausatz des  Gallardo verfügt über keine richtige Motornachbildung sondern nur über eine Imitation. Größere Schwierigkeiten beim Bauen machten nur die Seitenscheiben. Diese musste ich ein wenig nachschleifen damit diese auch passten.

Lackiert wurde mit Tamiya Lack aus der Spraydose (TS47) sowie zwei Klarlackschichten TS13.

Alles in allen ein toller Bausatz der auch den Anfänger vor wenig Probleme stellt.

Lamborghini Gallardo SE

Weitere Bilder

Lamborghini Gallardo SELamborghini Gallardo SELamborghini Gallardo SELamborghini Gallardo SE

Lamborghini Gallardo SE

 

Peer Borrmann

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lamborghini Gallardo SE

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog