Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage F1C

Dassault Mirage F1C

von Georgios Efthymiadis (1:72 Revell)

Dassault Mirage F1C

Das Modell ist seit einigen Jahren im Umlauf und war bereits bei mehreren Herstellern erhältlich. Obwohl es einfach gehallten ist, überzeugt es dennoch durch seine gute Passung, und man kann so ein Auge zudrücken, was den Bereich Panel-Linien und den Detailgrat betrifft. Größere Veränderungen gab's nicht beim Bau, lediglich der Schleudersitz wurde aus eigenen Mitteln etwas verändert und die beiden Trägerschienen an den Flügelenden wurden entfernt. Nachdem alles so weit war, wählte ich die Gestaltungsvariante Mirage F1CG „Talos". Eine Sondershow-Maschine der griechischen Luftwaffe (HAF). Der Beiname Talos für diese Mirage entspringt aus der griechischen Mythologie, ein geflügelter Riese aus Bronze- Seine Aufgabe bestand darin, die Insel Kreta vor Angreifern und Fremden zu bewachen. Dazu umkreiste er die Insel dreimal täglich.

Dassault Mirage F1C

Die Abziehbilder hierfür entnahm ich aus dem Icarus Sortiment #72004. Für die Lackierung nutzte ich Farben von Humbrol: 11-60-34-33. Da einige der genannten Farben in matt gehalten sind, musste ihnen zu Glanz verholfen werden. Dies geschah mit Future - 1x nach dem Farbauftrag und 1x nach Aufbringung der Abziehbilder.

Weitere Bilder

Dassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1C
Dassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1C

Dassault Mirage F1C

 

Georgios Efthymiadis

Publiziert am 29. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage F1C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog