Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > German Anti-Tank Team

German Anti-Tank Team

France 1940

von Jan Thurau (1:35 Dragon)

German Anti-Tank Team

Erst mal vorweg: Dies sind meine ersten Versuche Figuren in 1:35 zu bemalen. Normalerweise bin ich eher in 1:72 beheimatet. Also mögen die wirklichen Könner bitte Nachsicht zeigen (Über Tipps und Anregungen würde ich mich jedoch sehr freuen!).

German Anti-Tank Team

Irgendwann bin ich beim Stöbern im Internet mal auf einen Bericht gestoßen wie man Gesichter in 1:35 mit Ölfarben bemalen kann. Diesen fand ich so interessant, dass ich mich entschlossen habe, mal die 1:72 Panzer ruhen zu lassen und zur Abwechslung mal ein paar Figuren in 1:35 zu bemalen. Meine Wahl fiel auf dieses Set der frühen Wehrmacht, zum Einen weil ich mich nicht sofort mit komplizierten Flecktarnmustern beschäftigen wollte, zum Anderen gefielen mir die Posen und die Bewaffnung recht gut.

German Anti-Tank Team

Der Zusammenbau gestaltete sich noch recht einfach. An das Bemalen der Gesichter mit Ölfarbe und deren doch recht lange Trockenzeit musste ich mich erst gewöhnen…sieht man doch erst nach mehreren Tagen, ob sich die Mühe tatsächlich gelohnt hat. Ich selber bin mit meinen ersten Ergebnissen recht zufrieden, obwohl mit etwas Übung sicher noch einiges mehr zu machen ist.

German Anti-Tank Team

Die Uniformen und Ausrüstungsteile habe ich mit Acryl und Emailfarben von Revell und Modellmaster bemalt. Im Nachhinein bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, einige Ausrüstungsgegenstände separat zu bemalen und dann an die fertigen Figuren anzubringen. Das werd ich wohl beim nächsten Mal versuchen.

German Anti-Tank Team

Da mir die Posen für eine einzige Vignette zu unterschiedlich waren, entschloss ich mich, sie auf zwei kleinere zu verteilen. Als Sockel nutzte ich zwei Plastikverpackungen, auf die mit Leim erst etwas Erde und dann Gras aus dem Modellbahnbereich aufgebracht wurde. Die Zaunelemente bestehen aus zurechtgeschnitzten Birkenzweigen. Die kleinen Sträucher aus Wurzeln, die mit zerschnittenem Moos bestreut wurden, bzw. einem Thymianzweig.

German Anti-Tank Team

Der kleine Baum ist ein im Garten vertrockneter Ministrauch, an den noch ein paar Ästchen angeklebt wurden. Belaubt habe ich ihn mit Birkensamen, die dann mit Wasserfarbe etwas gegrünt wurden.

German Anti-Tank Team

Ich hoffe mein erster Ausflug in den Maßstab 1:35 gefällt euch. Mir hat der Bau jedenfalls viel Spaß gemacht, und es werden sicher noch einige Ausflüge in den Figurenbereich in 1:35 folgen.

Anregungen und Kritik wie immer gerne an: jathu1904 at web punkt de

German Anti-Tank Team

Weitere Bilder

German Anti-Tank TeamGerman Anti-Tank TeamGerman Anti-Tank TeamGerman Anti-Tank TeamGerman Anti-Tank TeamGerman Anti-Tank TeamGerman Anti-Tank Team
German Anti-Tank TeamGerman Anti-Tank TeamGerman Anti-Tank Team

German Anti-Tank Team

 

Jan Thurau

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > German Anti-Tank Team

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog