Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo FH16

Volvo FH16

von Jaume Campreciós (1:24 Italeri)

Volvo FH16

Den Volvo FH16 von Italeri habe ich bereits vor ca. sieben Jahren gebaut. Damals hatte ich mir vorgenommen, das Modell so schnell wie möglich zu bauen: mein Ziel war zu prüfen, wie schnell ich einen Lkw vollständig aus dem Kasten bauen kann. Am Ende hat es eine Woche gedauert, Samstag habe ich den Volvo gekauft, am übernächsten Sonntag darauf war ich fertig. Jeden Tag nach meiner Arbeit habe ich ein bisschen dran gearbeitet. Um bei der Lackierung Zeit zu sparen, habe ich fast alles mit Farben aus Spraydosen lackiert, die Kabine in Blau von Tamiya (sehr gute Qualität, wirklich zu empfehlen!), Rahmen, Interieur und diverse andere Teile mit alten Sprayfarben von Revell.

Volvo FH16

Im Nachhinein finde ich das Ganze ein wenig voreilig, die Qualität der Ergebnisse und die Ausarbeitung der Details sind natürlich nicht die besten, wenn man im Modellbau mit dem Ziel arbeitet „schnell fertig zu werden". Da ich jetzt das Modell im Internet vorstellen wollte, habe ich bevor die Bilder aufgenommen werden sollten das Modell etwas verbessert. Folgende Bereiche wurden nachgearbeitet:

  • Sonnenschutz neu lackiert
  • Dachspoiler flacher gestellt
  • Sattelanschluss in Schwarz (Ölfarbe) lackiert
  • Druckluftschläuche (Eigenbau) ergänzt
  • Radnaben in Grau lackiert (wie die Farbe der Achsen)
  • Kühler in Mattschwarz mit dem Pinsel lackiert (durch den Kühlergrill konnte man den im Bausatz verchromten Kühler sehen).

Das überarbeitete Modell ist auf den hier gezeigten Bildern zu sehen. Ich hoffe meine kleine Inszenierung gefällt euch.

Weitere Bilder

Volvo FH16Volvo FH16Volvo FH16Volvo FH16Volvo FH16

Volvo FH16

 

Jaume Campreciós

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo FH16

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog