Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Slota > Republic F-84G Thunderjet

Republic F-84G Thunderjet

von Andreas Slota (1:48 Revell)

Republic F-84G Thunderjet

Für den Kampf gegen Jagdflugzeuge war die Thunderjet nicht wendig genug- obwohl sie in der Anfangsphase des Koreakrieges als Begleitjäger eingesetzt wurde-, und so wurde sie zum Jabo wieterentwickelt.

Republic F-84G Thunderjet

Dieses Flugzeug konnte im Flug betankt werden und war der erste in Serie gefertigte Jäger, der dafür eingerichtet war. Die Auslieferung der F-84G an die USAF begann im August 1951. Mit 3025 gebauten Flugzeugen war die Version F-84G die meistgebaute Thunderjet.

Republic F-84G Thunderjet

Der Bausatz von Revell lässt kaum Wünsche offen. Wer die USAF Maschine bauen will, muss aufpassen, da der rote Blitz auf der linken Seite verkehrt ist, ansonsten passt alles.

Republic F-84G Thunderjet

Die von mir gebaute Maschine gehörte der 48th Fighter-Bomber-Wing und war in Frankreich stationiert.

Republic F-84G Thunderjet

Republic F-84G Thunderjet

Republic F-84G Thunderjet

Andreas Slota

Publiziert am 10. Juni 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Slota > Republic F-84G Thunderjet

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog