Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > GMC General

GMC General

von Bernhard Segerer (1:25 Matchbox)

GMC General

Es ist eine Kombination aus zwei älteren Machtbox- bzw. AMT-Bausätzen eines GMC-General (Matchbox) und eines Kühl-Trailers von AMT. Beide im Maßstab von 1:25, wie bei diesen alten Bausätzen üblich.

Ziel war es, ein LKW-Gespann der bekannten US-Brauerei "Miller-Beer" im Modell zu erschaffen.

Als Vorlage diente mir lediglich ein Bild eines Trailers der Brauerei. Der Rest entsprang meiner Fantasie. Die Decals habe ich selber am PC gestaltet und auf bedruckbare Decalfolie gebannt.

GMC General

Da es mich immer wieder Überwindung kostet, eine gut gelungene Airbrush-Lackierung dann wieder mit Alterungsspuren zu verschmutzen, habe ich das nur ganz dezent gemacht.

Gebaut wurden beide Modellbausätze fast unverändert aus dem Karton. Lediglich die Zugmaschine bekam andere Vorderräder sowie kleine Veränderungen bzw. Austausch der Schmutzfänger. Die Traileranschlüsse und Kabel wurden ebenfalls aus eigenen Beständen ergänzt. Das Kühlaggregat habe ich weggelassen.

Weitere Bilder

GMC GeneralGMC GeneralGMC GeneralGMC GeneralGMC General

GMC General

 

Bernhard Segerer

Publiziert am 21. Juni 2010

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > GMC General

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog