Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Douglas A-1H Skyraider

Douglas A-1H Skyraider

VA-145 "Swordsmen"

von Guido Wille (1:48 Revell)

Douglas A-1H Skyraider

Hier nun der Baubericht meiner Douglas A-1H "Skyraider" von Revell in 1:48. Gebaut habe ich die Maschine: VA-145 "Swordsmen"; CVW-10 USS "Intrepid" on "Yankee Station", Gulf of Tonkin, Vietnam September 1967.

Douglas A-1H Skyraider

Der Bau des Modells verlief eigentlich ohne größere Schwierigkeiten. Da der Bausatz doch schon etwas älter ist (Monogram) musste ich an fast allen Teilen erst mal den Grat entfernen - was doch etwas zeitaufwendiger war. Doch trotz alledem war die Passgenauigkeit doch erstaunlich gut und es waren fast keine Spachtelarbeiten vonnöten. Beim Bau kann man sich auch für eine Version mit umgeklappten Tragflächen entscheiden -allerdings muss man dafür die Tragflächen zersägen (das habe ich mir noch nicht zugetraut).

Douglas A-1H Skyraider

Ich habe das Modell komplett out of the box gebaut, lediglich die Abgasrohre habe ich durch Kupferrörchen ersetzt, ebenso die MGs. Lackiert habe ich mit Revell Aquacolor, danach ein Überzug mit Klarlack und dann kamen die Decals (die Revell-typisch wieder spitze waren) drauf. Die Abgasspuren habe ich mit Kohlenstaub und einem abgeschnittenen Pinsel aufgetragen - noch ein wenig gealtert mit Wasserfarben und mit Trockenmalen, überlackiert und fertig.

Douglas A-1H Skyraider

Weitere Bilder

Douglas A-1H SkyraiderDouglas A-1H SkyraiderDouglas A-1H SkyraiderDouglas A-1H SkyraiderDouglas A-1H SkyraiderDouglas A-1H Skyraider

Douglas A-1H Skyraider

 

Guido Wille

Publiziert am 30. November 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Douglas A-1H Skyraider

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog