Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Westland Sea King Mk.41

Westland Sea King Mk.41

von Guido Wille (1:72 Revell)

Westland Sea King Mk.41

Hier nun ein Baubericht meines Westland Sea King Mk.41. Auf Wunsch einer Kollegin, die ein Geburtstagsgeschenk für ihren Freund suchte, der diesen Typ als Hubschrauberpilot bei der Marine damals selbst geflogen ist, versuchte ich mich dieses Mal an einen Helikopter. Das Modell ist von Revell und im Maßstab 1:72 und von recht guter Qualität. Beim Zusammenbau stieß ich auf keine größeren Probleme, diesmal konnte ich auf Spachtelarbeiten fast vollständig verzichten. Nur bei der Kabinenverglasung hatte ich ein paar kleinere Schwierigkeiten bei der Anpassung, ansonsten habe ich wieder "out of the Box" gebaut. Da der Innenraum recht ordentlich detailliert ist, entschloss ich mich, die Kabinentür geöffnet darzustellen.

Westland Sea King Mk.41

Lackiert wurde freihand mit der Airbrush und wie immer mir Revell Aquaqolor. Aus meiner damaligen aktiven Zeit bei der Marine, wo wir öfters Manöver mit den "SARs" aus Kiel unternommen hatten, wusste ich, dass die Maschienen doch stark "gebraucht" aussahen. So entschloss ich mich, eine für mich neue Technik des Alterns auszuprobieren. Dazu mischte ich dem matten Klarlack einen Tropfen Weiß bei und hellte die dunklen Partien etwas auf, so dass Die Maschine ein wenig "ausgebleicht" ausschaut. Ich nahm noch ein Wasching mit Wasserfarben vor, die Abgasspuren wurden mit Kohle dargestellt.

Westland Sea King Mk.41

Der Bau hat wirklich viel Spaß gemacht, die Passgenauigkeit war super und es ist doch ein schöner Sea King dabei herausgekommen, den ich nur schweren Herzens abgegeben habe (ich hoffe er bekommt einen Ehrenplatz in der "Marineecke"). Aber das wird definitiv nicht mein letzter Heli gewesen sein.

Westland Sea King Mk.41

Weitere Bilder

Westland Sea King Mk.41Westland Sea King Mk.41Westland Sea King Mk.41Westland Sea King Mk.41Westland Sea King Mk.41Westland Sea King Mk.41

Westland Sea King Mk.41

 

Guido Wille

Publiziert am 11. Februar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Westland Sea King Mk.41

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog