Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky S-70 Black Hawk

Sikorsky S-70 Black Hawk

von Benjamin Wagner, 15 Jahre (1:72 Revell)

Sikorsky S-70 Black Hawk

Hier möchte ich euch meine S-70 Black Hawk vorstellen. Das Modell kam im September dieses Jahres heraus. Kurz davor hab ich mir den Film „Black Hawk down" angesehen, und da wusste ich, dass, ich diesen Hubschrauber bauen wollte.

Sikorsky S-70 Black Hawk

Es gab die Möglichkeit zwei Varianten zu bauen, die HH-60 G Pave Hawk und die S-70 Black Hawk der österreichischen Luftwaffe. Ich als Österreicher entschied mich natürlich für die zweite Variante.

Sikorsky S-70 Black Hawk

Der Bau verlief größten Teils problemlos. Nur die Beine der Bänke im Cockpit bereiteten mir etwas Probleme.

Sikorsky S-70 Black Hawk

Außen mussten stellenweise Schleifarbeiten durchgeführt werden, aber diese waren nicht besonders langwierig. Auch die Passgenauigkeit ließ teilweise zu wünsche übrig. (Fenster der Seitentüren)

Sikorsky S-70 Black Hawk

Im Großen und Ganzen finde ich, dass daraus doch ein ganz passables Modell wurde. Happy modelling!

Sikorsky S-70 Black Hawk

Sikorsky S-70 Black Hawk

Benjamin Wagner, 15 Jahre

Publiziert am 23. April 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky S-70 Black Hawk

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog