Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/1

Sd.Kfz. 251/1

von Johannes Neu (1:35 Tamiya)

Sd.Kfz. 251/1

Beim Stöbern mit der Tochter in einem Spielwarenladen fand ich den alten Hanomag Sd. Kfz 251/1 von Tamiya, den ich vor mindestens 20 Jahren mal gebaut hatte, wieder. Da der Bausatz recht preisgünstig war kaufte ich ihn mir.

Bei nächster Gelegenheit fing ich mit dem Bauen an so wie ich es früher gemacht habe. Die Teile am Rahmen anmalen, abtrennen, Trennstelle bemalen und verkleben.

Sd.Kfz. 251/1

Der Bau ging auch ganz problemlos bis ich auf die Idee kam, nach den richtigen Farben im Internet zu suchen. Dabei traf ich auf eure und noch ein paar andere Modellbauseiten, auf denen zu sehen war, wie man ein Modell realistisch bemalt.

Da mein Modell schon sehr weit gebaut war, kamen nur noch die Washing und Trockenmaltechnik zum Einsatz.

Sd.Kfz. 251/1

Bemalt wurde das Modell mit Pinsel und Farben von Revell. Mittlerweile haben noch einige andere Modellbausätze den Weg in meinen Hobbyraum gefunden, so dass diesem Beitrag noch weitere folgen.

Sd.Kfz. 251/1Sd.Kfz. 251/1Sd.Kfz. 251/1Sd.Kfz. 251/1Sd.Kfz. 251/1Sd.Kfz. 251/1

Sd.Kfz. 251/1

 

Johannes Neu

Publiziert am 01. September 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog