Du bist hier: Home > Galerie > Axel Fischer > Polikarpow I-5

Polikarpow I-5

von Axel Fischer (1:72 ICM)

Polikarpow I-5

Der Bausatz von ICM ist erstklassig, feine Oberflächenstrukturen, gute Passgenauigkeit und gute Detaillierung. Mein Modell ist laut Bauanleitung die persönliche Maschine von I.U. Pavlov Moskauer Luftabwehr (1932) und der 3. Prototyp der I-5.

Polikarpow I-5

Der Bau des Modells ist bis auf die Montage des Oberflügels recht einfach. Da machte die Lackierung der Maschine mit verschiedenen Alclad Farben mehr Arbeit. Diese wurden ohne Grundierung direkt auf den dunkelgrünen Kunststoff gespritzt.

Polikarpow I-5

Trotz des guten Grundbausatzes habe ich noch einige Verfeinerungen durchgeführt:

  • einige Details im Cockpit ergänzt (Gurte, Instrumente)
  • neue Windschutzscheibe
  • Motor "verkabelt"
  • MG Läufe aus Kanülen neu angefertigt
  • Polikarpow I-5

    Für die Flügelverspannung habe ich geätzte Spannbänder aus dem Hause Schrock/ Gatermann verwendet. Die restlichen Abspannungen und die Steuerkabel sind aus gezogenen Gußästen bzw. aus dünnem Draht hergestellt.

    Polikarpow I-5

    Polikarpow I-5

    Polikarpow I-5

    Axel Fischer,
    CADfish models

    Publiziert am 04. Januar 2005

    Du bist hier: Home > Galerie > Axel Fischer > Polikarpow I-5

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog