Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > KV-1

KV-1

von Mark Gietz (1:48 Tamiya)

KV-1

Hier ein russischer KV-I von Tamiya im Maßstab 1:48. Erstmals habe das Modell nicht nur einfarbig lackiert, sondern mich an einem Zweifarbtarn versucht. Im Winter wurden die Vorbilder oftmals komplett mit Schlemmkreide überzogen, entsprechend findet man auch viele Modelle in der Art. Ich wollte aber lediglich die weiße Tarnung nur partiell auftragen - die Maskierung gegenüber der weißen Grundfarbe habe ich mit Flüssiggummi vorgenommen. Das hat nicht wirklich gut funktioniert, aber mir war schon von vorneherein klar, dass meine erste Zweifarblackierung eh nicht so ausfallen würde, wie geplant... Von daher habe ich auch gar nicht versucht, ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen. Die weißen Bereiche habe ich mit der Haarspray-Methode vereinzelt wieder aufgebrochen.

Alles in allem bin ich jedoch zufrieden. Mir geht es auch immer um die Erfahrungen, die man während Bau und anschließender Lackierung eines Modelles so sammelt. Lackiert wurde mit Vallejo Model Air, anschließend Filter mit Ölfarben und Pigmentauftrag.

KV-1KV-1KV-1KV-1KV-1KV-1

KV-1

 

Mark Gietz

Publiziert am 15. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > KV-1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog