Du bist hier: Home > Galerie > Autos > K.I.T.T.

K.I.T.T.

von Tobias Kellner (1:24 Aoshima)

K.I.T.T.

Die Serie:

Die Serie handelt von Michael Knight und seinem sprechenden Auto K.I.T.T., das über eine künstliche Intelligenz verfügt. Gemeinsam kämpfen sie im Auftrag der Foundation für Recht und Verfassung (Foundation For Law And Government) gegen Unrecht und Verbrechen. Die Missionen führen Knight zu den unterschiedlichsten Menschen in den verschiedensten Gegenden der USA und Mexikos. Unterstützt wird er dabei vom Leiter der Foundation für Recht und Verfassung, Devon Miles sowie Dr. Bonnie Barstow (Staffeln 1, 3 und 4) bzw. April Curtis (Staffel 2), Elektronik- und Computer-Expertinnen sowie Chef-Mechanikerinnen von K.I.T.T. In der vierten Staffel kommt der Fahrer des Trucks der Foundation, Reginald Cornelius III., hinzu.

K.I.T.T.

Zum Modell:

Der Bausatz selbst kommt von dem Hersteller Aoshima und ist von einer sehr guten Qualität. Verarbeiten ließ sich der Bausatz sehr gut. Was ziemlich lange aufgehalten hat waren die ganzen kleinen Knöpfe vom Armaturenbrett, diese mussten in Rot, Gelb und Grün bemalt werden. Hierfür habe ich teilweise der Anleitung Folge geleistet, aber auch teilweise Bilder aus dem www benutzt. Man findet unzählig viel Bildmaterial über K.I.T.T. im www. Am besten bemalt man diese kleinen Knöpfe mit einen Zahnstocher Punkt für Punkt, so habe ich das gemacht.

Was auch sehr schön ist: dem Bausatz liegt ein rotes Lauflicht bei, das auch sehr schön funktioniert und absolut realistisch aussieht. Es gibt von diesem Bausatz auch noch zwei andere Versionen. Einmal die Version von K.I.T.T.s bösem Zwilling K.A.R.R. Diesem Bausatz liegt ein gelbes Lauflicht bei. Und dann gibt es auch noch einen K.I.T.T. als SPM (super pursuit mode) Version.

K.I.T.T.

Mein Fazit:

Aoshima hat da einen super Bausatz herausgebracht und die Passgenauigkeit ist sehr gut. Einen kleinen Minuspunkt hätte ich allerdings: Es ist kein Motor dabei. Aber dafür ist das Lauflicht dabei.

K.I.T.T.K.I.T.T.K.I.T.T.K.I.T.T.K.I.T.T.K.I.T.T.

K.I.T.T.

 

Tobias Kellner

Publiziert am 07. August 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > K.I.T.T.

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog