Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Zivilfahrzeuge Autos > Mercedes Benz 230 G Paris - Dakar

Mercedes Benz 230 G Paris - Dakar

(Italeri - Nr. 3692)

Italeri - Mercedes Benz 230 G Paris - Dakar

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Autos
Katalog Nummer:3692 - Mercedes Benz 230 G Paris - Dakar
Maßstab:1:24
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:
  • Spritzgüsse für ein Modell

Besprechung:

1979 in gemeinsamer Entwicklung von Mercedes Benz und Steier Puch entwickeltes Fahrzeug mit optimalen Geländeleistungen und gleichzeitigem Mercedes typischen Fahrkomfort. Dass so ein Auto sogar die wohl schwerste Rally gewinnen kann bewies das Fahrerteam Jackie Ickx und Christopher Brasseur 1982 als sie die Paris - Dakar gewannen.

Italeri - Mercedes Benz 230 G Paris - Dakar

Italeri - Mercedes Benz 230 G Paris - Dakar

Italeri - Mercedes Benz 230 G Paris - Dakar

Italeri - Mercedes Benz 230 G Paris - Dakar

Italeri - Mercedes Benz 230 G Paris - Dakar

Italeri - Mercedes Benz 230 G Paris - Dakar

Darstellbare Fahrzeuge:
  • 1982 Rally Paris -Dakar
Stärken:
  • gute Passform
  • ordentliche Detaillierung
  • sehr sauber gedruckter Decalbogen
  • anfängerfreundliches Modell
Schwächen:
  • Motor fehlt völlig

Fazit:

Schönes, aber nicht gerade aufregendes Rallyfahrzeug. Gut geeignet für Modellbau-Anfänger durch seine relativ geringe Teileanzahl. Ich vermisse wieder einmal den Motor. Aber dies scheint ja ein Trend zu sein. Für Rallyfans sicherlich ein interessantes Modell.

Diese Besprechung stammt von Johannes Kreutzer - 07. Dezember 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Zivilfahrzeuge Autos > Mercedes Benz 230 G Paris - Dakar

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Johannes Kreutzer
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Panavia Tornado IDS
de Havilland Vampire FB.5

Alle 32 Beiträge von Johannes Kreutzer anschauen.

Mitglied bei:
FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub