Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Fw 190F-8 interior S.A.

Fw 190F-8 interior S.A.

(Eduard - Nr. 32842)

Eduard - Fw 190F-8 interior S.A.

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:32842 - Fw 190F-8 interior S.A.
Maßstab:1:32
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:August 2015
Preis:ca. 15,- Euro
Inhalt:
  • Eine Platine mit farbigen Ätzteilen, teilweise selbstklebend
  • Eine Ätzteilplatine aus Messing
  • Farbige Bauanleitung.
Empfohlener Bausatz:Revell Fw 190F-8 1:32

Besprechung:

Boxart des Basisbausatzes von Revell. (Grafik: Revell)
Boxart des Basisbausatzes von Revell. (Grafik: Revell)

Revells neue 32er Fw 190 F-8 ist ein durchweg schön gemachter Bausatz, mit dem man bereits "aus der Schachtel" ein toll detailliertes Modell zaubern kann. Einige Monate nach der Herausgabe der Neuheit aus Bünde erweitert Eduard seine zum Modell passende Zubehörpalette. 

Vorliegend spendieren uns die Tschechen farbige und naturbelassene Ätzteile in bekannter Qualität, deren Handhabung keine Überraschungen bereithält. Wie von Eduard gewohnt werden die farbigen, flächigen und selbstklebenden Teile auf die abgeschliffenen Konsolen des Revellbausatzes geklebt. Schalter, Hebel und Querruderpedale ergänzen die Innenausstattung. Die messingfarbene Platine hält Teile für die Strukturierung einiger Cockpit-Oberflächen mit Nietreihen bereit. Eine optionale Kopfpanzerhalterung und ein neues Haubeninnenteil, mit denen die Bausatzteile ausgetauscht werden, liegen ebenfalls bei.

Das Set im Überblick.Fw 190F-8 interior S.A.Fw 190F-8 interior S.A.Fw 190F-8 interior S.A.Fw 190F-8 interior S.A.Fw 190F-8 interior S.A.Fw 190F-8 interior S.A.
Fw 190F-8 interior S.A.Anwendung wie gewohnt: die Revell-Panels werden abgeschliffen und die flächigen Ätzteile aufgeklebt.Die Ätzteile in der Anwendung im Cockpit. (Foto: Eduard)Die Ätzteile in der Anwendung im Cockpit. (Foto: Eduard)Die Ätzteile in der Anwendung im Cockpit. (Foto: Eduard)Die Ätzteile in der Anwendung im Cockpit. (Foto: Eduard)

Das Set im Überblick.

Das Set im Überblick. 

Neuheit im Mai 2015 - Screenshot der Revell-Website.
Neuheit im Mai 2015 - Screenshot der Revell-Website.

Eduard bietet noch weitere interessante Sets für die Fw 190F-8 an. (Fotos und Collage: Eduard)
Eduard bietet noch weitere interessante Sets für die Fw 190F-8 an. (Fotos und Collage: Eduard)

Wer auch die Sitzgurte mit Ätzteilen darstellen möchte, sollte sich Eduards Fw-190F-8 Seatbelts einmal genauer anschauen. Hier geht's zum Artikel. 

Eduard - Fw 190F-8 interior S.A.

Fazit:

Auch mit diesem Set macht man beim Aufrüsten des guten Basisbausatzes nichts verkehrt, weil die Teile durchaus zu sehenswerten Verbesserungen führen.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Alexander Jost - 12. September 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Fw 190F-8 interior S.A.

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Alexander Jost
Land: DE
Beiträge: 88
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
Chevrolet Camaro 2013 und 2017
IKARUS Modellbauausstellung 2018 - Teil 4

Alle 88 Beiträge von Alexander Jost anschauen.