Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Seatbelts Luftwaffe Fighters WWII Steel

Seatbelts Luftwaffe Fighters WWII Steel

(Eduard Ätzteile - Nr. 73034)

Eduard Ätzteile - Seatbelts Luftwaffe Fighters WWII Steel

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:73034 - Seatbelts Luftwaffe Fighters WWII Steel
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Mai 2016
Preis:ca. 11 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit farbig bedruckten Ätzteilen
  • Farbige Anleitung
Kurz reingeschaut: 

Eduard Ätzteile - Seatbelts Luftwaffe Fighters WWII Steel

Sitzgurte gehören ja bekanntlich seit der Anfangszeit in den 1980er Jahren zu den klassischen Teilen an einem Modell, die mit Fotoätzteilen dargestellt werden und dadurch wesentlich realistischer aussehen. Bisher hatten diese Teile jedoch das Problem, ein wenig dick und damit unflexibel zu sein. Während man unlackierte Ätzteile durch vorsichtiges Ausglühen (nicht Wegschmelzen!) gefügig machen konnte, geht das bei farbig bedruckten natürlich nicht mehr (es geht schon, aber dann ist die Farbe weg ;). Diesem Problem will Eduard nun mit seiner neuen Produktlinie entgegenwirken. Die Gurte auf dieser Platine haben eine Dicke von gerade einmal 0,05mm, die Schnallen etc. sind doppelt so dick, also 0,1mm. Das entspricht einer Gurtstärke von 3,6mm in der Realität, bzw. 7,2mm für die Beschläge. Gar nicht mal so verkehrt! Der farbige Druck wirkt sehr überzeugend, die "Textur" ist hier mal von Vorteil. Die Beschläge sind sauber definiert, es gibt keinen Versatz im Druck. Es sind zehn Sätze enthalten (5x Bf-109 und 5x Fw-190) enthalten. Die Unterschiede sind aber so minimal, dass sie kaum auffallen, wenn der direkte Vergleich fehlt. All diejenigen, die mit den fummeligen Fabric und Super Fabric Sets so ihre liebe Mühe hatten, werden diese Sets dankbar annehmen.

Eduard Ätzteile - Seatbelts Luftwaffe Fighters WWII Steel

Eduard Ätzteile - Seatbelts Luftwaffe Fighters WWII Steel

Eduard Ätzteile - Seatbelts Luftwaffe Fighters WWII Steel

Eduard Ätzteile - Seatbelts Luftwaffe Fighters WWII Steel

Eduard Ätzteile - Seatbelts Luftwaffe Fighters WWII Steel

Stärken: Simpel aber sehr effektiv
Schwächen: Keine ersichtlichen
Anwendung: Einfach

Eine gute Idee von Eduard, solche generischen Sets herauszubringen. Es gab das zwar auch schon früher und auch von anderen Anbietern, aber die farbig bedruckten Teile sind neu.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set und die dazugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 29. Juni 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Seatbelts Luftwaffe Fighters WWII Steel

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.