Modellbau Magazin Modellversium
Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Wessex HU.5 Exterior

Wessex HU.5 Exterior

(Eduard - Nr. 48754)

Eduard - Wessex HU.5 Exterior

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:48754 - Wessex HU.5 Exterior
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Preis:ca. 18 €
Inhalt:
  • 1 PE-Platine
  • Bauanleitung

Besprechung:

Eduard - Wessex HU.5 Exterior

Auf der Messingplatine findet man ca. 165 meist zweistufig geätzte Teile für den Außenbereich des Italeri-Bausatzes 2720. Eine Vielzahl von kleinen und kleinsten Ätzteilen wie Scheibenwischer, Scharniere, Zurrösen, Verschlussgriffe, Haltegriffe und Trittstufen sorgen für eine noch bessere Detailtiefe und filigraneres Aussehen des Modelles, genauso wie Fensterrahmen samt Anbauteilen und Panels für die Außenhaut. Auch Haupt- und Heckrotor werden durch etliche Teile verfeinert. Einige Vergitterungen entsprechen den bereits im Kit mitgelieferten Fotoätzteilen, wobei die Gitterstruktur der Eduard-Teile feiner wirkt. Was dem Original näher kommt, muss sich beim Bau und dem Vergleich mit Vorbildfotos zeigen. Auf jeden Fall bleibt hier was für die Restekiste übrig.

Die Bauanleitung

Wessex HU.5 ExteriorWessex HU.5 ExteriorWessex HU.5 Exterior

Wessex HU.5 Exterior

 

Die vorbildlich gestaltete Bauanleitung zeigt auf drei Seiten mit mehrfarbigen, übersichtlichen Zeichnungen sehr detailliert, wie und wo die Teile am Modell zu montieren sind.  

Fazit:

Ich habe mir lange überlegt den Satz anzuschaffen, den Kauf aber nicht bereut. Der eh schon schön gestaltete Wessex-Kit wird durch die Anwendung dieses Ätzteilsatzes noch mal um eine ganze Ecke aufgewertet. Das Verbauen der mitunter sehr kleinen Teile erfordert jedoch Geduld und Erfahrung in der Anwendung von Ätzteilen. Empfehlenswert!

Diese Besprechung stammt von Roland Kunze - 07. Januar 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Wessex HU.5 Exterior

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum