Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > F-4J Phantom II

F-4J Phantom II

(Italeri - Nr. 2642)

Italeri - F-4J Phantom II

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:2642 - F-4J Phantom II
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 19,50 €
Inhalt:
  • 4 Spritzlinge aus grauem Kunststoff
  • 1 Spritzling aus klarem Kunststoff
  • 1 Decalbogen
  • 9-seitige Bauanleitung

Besprechung:

Italeri - F-4J Phantom II

Ein altbekannter Bausatz (meines Wissens aus den Formen von ESCI) aber schon mit versenkten Gravuren. Die Spritzrahmen sind sauber und ohne Grate gespritzt und machen einen guten Eindruck. Die Detaillierung von Cockpit, Schubdüsen sowie Fahrwerk sind nach heutigen Ansprüchen natürlich etwas dünn, aber als Grundlage für Verbesserungen ausreichend. Was die Unterflügelbewaffnung angeht hat Italeri hier alles beigelegt was der Bastelfreund braucht, auch Zusatztanks. Der große und sehr schöne Decalbogen lässt den Bau verschiedener Einheiten zu.

Italeri - F-4J Phantom II

Italeri - F-4J Phantom II

Italeri - F-4J Phantom II

Italeri - F-4J Phantom II

Darstellbare Maschinen:
  • USS Kitty Hawk 1974
  • USS Forrestal 1976
  • Wattisham, Oktober 1984

Fazit:

Ein Bausatz, der sich mit den neuesten Bausätzen nicht mehr messen kann, aber immer noch eine gute und vor allem preiswerte Alternative bietet und Bastelanfänger vor nicht allzu schwierige Aufgaben stellt. Für mich eine willkommende Wiederauflage eines immer noch guten Bausatzes.

Diese Besprechung stammt von Uwe Genth - 13. Februar 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > F-4J Phantom II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Uwe Genth
Land: DE
Beiträge: 31
Dabei seit: 2006
Neuste Artikel:
Mitsubishi A6M5
Ersatz M-10

Alle 31 Beiträge von Uwe Genth anschauen.

Mitglied bei:
Replica Ostfalia