Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Aber > KV-1, Vol.1 - Basic set

KV-1, Vol.1 - Basic set

(Aber - Nr. 35190)

Aber - KV-1, Vol.1 - Basic set

Produktinfo:

Hersteller:Aber
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:35190 - KV-1, Vol.1 - Basic set
Maßstab:1:35
Kategorie:Fotoätzteile
Inhalt:
  • 2 PE-Platinen
  • 2 Messingteile
  • 1 Alu-Teil
  • 1 Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:
  • Trumpeter

Besprechung:

Nachdem der Modellbauer den Ätzteilesatz "Schutzbleche für KV-1 & KV-2" an sein Modell angebracht hat, kann er mit diesem Satz nun den KV-1 komplett ausstatten. Dieser Bausatz enthält wieder alle Details für die Luken, Griffe und Schlaufen, Halterungen und Abdeckungen. Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf Hinweisen, dass ABER diesem Bausatz zwei MG-Verschlußpropfen für den Panzerturm beigelegt hat. Die Propfen sind aus Messing gedreht und werden mittels einer Kette am Modell fixiert. Hierbei bieten sich dem Modellbauer zwei Möglichkeiten an, in dem er die Verschlußpropfen einsetzt oder an der Kette herab hängen läßt. Die Propfen können von innen mittels Halteblech fixiert werden.

Aber - KV-1, Vol.1 - Basic set

Aber - KV-1, Vol.1 - Basic set

Aber - KV-1, Vol.1 - Basic set

Herauspicken möchte ich auch noch die MG-Halterung an der Komandantenluke. Hier beweist ABER wieder viel Liebe zum Detail. Diese Halterung besteht aus 22 Teilen. Sehr interessant finde ich die Zahnräder, welche als solche am Bauteil auch zu erkennen sind. Leider konnte ich bis dato keine Abbildung des MG finden, welches zu dieser Halterung gehört.

Dem Bausatz liegt auch noch ein Stück rundes Alu bei. Ich vermute, das es sich hierbei um ein Transportbox handelt.

Aber - KV-1, Vol.1 - Basic set

Diese Besprechung stammt von Kai Menzel - 13. September 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Aber > KV-1, Vol.1 - Basic set

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog