Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Dragon > Frozen Battleground (Moscow 1941)

Frozen Battleground (Moscow 1941)

(Dragon - Nr. 6190)

Dragon - Frozen Battleground (Moscow 1941)

Produktinfo:

Hersteller:Dragon
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:6190 - Frozen Battleground (Moscow 1941)
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. € 9

Besprechung:

Dragon bietet hier vier deutsche Infanteristen mit dem an allen Fronten getragenen Tuchmantel. Es handelt sich hierbei um die frühe Version mit kleinem Kragen und ohne Kapuze. Er ist am Modell originalgetreu wiedergegeben, im Oberkörperbereich spannt er, was dadurch verursacht wurde, weil die Feldbluse und evtl. noch andere Kleidungsstücke unter dem Mantel getragen wurden.

Dragon - Frozen Battleground (Moscow 1941)

Die Gravuren sind tief (und somit wesentlich einfacher zu bemalen) wiedergegeben, auch die Taschen und hintenliegende Knöpfe sind korrekt dargestellt. Sogar der Gefreitenwinkel auf dem linken Oberarm ist „aufgenäht“. Die Nähte der Stiefel sind wesentlich besser graviert wie in einigen letzten Dragon-Bausätzen! Die Helme besitzen eine leicht angeraute, auf dem Original basierende, Oberfläche.

Dragon - Frozen Battleground (Moscow 1941)

Waffen und Ausrüstung ist standardmäßig. Zwei der vier Köpfe allerdings haben einen neu entwickelten Gesichtausdruck mit tiefen Falten!

Dragon - Frozen Battleground (Moscow 1941)

Fazit:

Korrekte Darstellung des einfachen deutschen Soldaten mit der gebräuchlichen Winteruniform. Lohnenswert!

Diese Besprechung stammt von Alexander Faerber - 23. Januar 2004

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Dragon > Frozen Battleground (Moscow 1941)

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Alexander Faerber
Land: DE
Beiträge: 13
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Los, Schnappt sie euch!
PzKpfw. VI Ausf. B

Alle 13 Beiträge von Alexander Faerber anschauen.