Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Corsar Rex Miniatures > German Soldier

German Soldier

(Corsar Rex Miniatures - Nr. CR-35085)

Corsar Rex Miniatures - German Soldier

Produktinfo:

Hersteller:Corsar Rex Miniatures
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:CR-35085 - German Soldier
Maßstab:1:35
Kategorie:Figuren
Erschienen:2014
Preis:ca. 12,50 €
Inhalt:
  • 1 Figur mit Zubehör, insgesamt 9 Teile aus hellgrauem Resin

Besprechung:

Corsar Rex Miniatures - German Soldier

Die neueste Figur aus dem Hause Corsar Rex besticht wieder einmal durch ihre außergewöhnlich gute Detaillierung. Die Modellierer haben wieder einmal eine sehr realistische Darstellung der Figur hinbekommen. Die Uniform weist einen sehr natürlichen Faltenwurf auf. Hinterschneidungen bei überlappenden Bereichen tragen ihren Teil dazu bei. Knöpfe, Beschläge und die Dienstgradabzeichen sind gut herausgearbeitet und können durch entsprechende Bemalung schön hervorgehoben werden. Die Beschädigungen an der Hose wirken sehr überzeugend. Die Figur ist bis auf den Kopf und einen Arm bereits komplett aus einem Stück gegossen. Die Gesichtszüge wirken ein wenig grimmig, sind aber sehr schön ausgeprägt, was auch hier einer realistischen Bemalung entgegenkommt. Es sind sogar Nasenlöcher und Augenlider erkennbar!    

Der Torso im Rundgang
Der Torso im Rundgang

Corsar Rex Miniatures - German Soldier

Die finale Pose der Figur ist durch das geschulterte MG42 mehr oder weniger vorgegeben. Ein Pistole samt Holster ist das einzige separate Zubehör neben dem Trommelmagazin für das MG. Andere Ausrüstungsgegenstände sind bereits an die Figur anmodelliert und unter der Kleidung teilweise noch erkennbar. Das MG42, wahlweise mit ein- oder ausgeklapptem Zweibein, ist ebenfalls hervorragend detailliert. Alle Teile müssen vor der Verarbeitung noch ein wenig von Grat und Fischhaut befreit werden, keine wirklich große Sache - Resin eben. Die Angüsse sind erfreulich klein, so dass die Bemalung zum Teil schon vor dem Abtrennen erfolgen kann. A propos Bemalung, eine Anleitung liegt der Figur nicht bei, lediglich das Deckelbild kann hier zu Rate gezogen werden.  

Corsar Rex Miniatures - German Soldier

Corsar Rex Miniatures - German Soldier

Weitere Bilder

German SoldierSehr schön modellierte KleidungMan beachte die HinterschneidungenDas MG ist ein kleines Modell für sich, fast zu schade, um nur auf der Schulter rumzuliegen!German SoldierGerman SoldierGerman Soldier

German Soldier

 

Stärken:
  • Hervorragende Detaillierung
  • Sehr realistisch modelliert
Schwächen:
  • Wenn überhaupt, dann die fehlende Bemalungsanleitung
Anwendung:
  • Mittel

Fazit:

Eine wirklich sehr gut gemachte Figur. Da bekommen auch nicht eingefleischte Figurenmaler mal Lust, sich an der Materie zu versuchen.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Die Figur auf der Herstellerseite könnt ihr euch hier nochmal anschauen

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 15. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Corsar Rex Miniatures > German Soldier

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.