Du bist hier: Home > Kit-Ecke > ICM > Conflict in the Balkans, Kosovo 1999

Conflict in the Balkans, Kosovo 1999

(ICM - Nr. 35142)

ICM - Conflict in the Balkans, Kosovo 1999

Produktinfo:

Hersteller:ICM
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:35142 - Conflict in the Balkans, Kosovo 1999
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:

Ural:

  • 6 Gießäste davon 1 Klarsicht
  • profilierte Gummireifen
  • Decals für mehrere Varianten

100 mm Field Gun:

  • 2 Gießäste

Besprechung:

Der Ural 4320

Die Urformen dieses Bausatzes des Ural kennen wir alle von Revell. Dort wurde das Modell auch schon mal angeboten - und jetzt wird es hier von ICM als Bausatz zusammen mit einer 100 mm Field Gun angeboten. Der Bausatz war schon vor einigen Jahren im Handel erhältlich und ist derzeit von Alanger neu aufgelegt worden. Verändert hat sich zu der Ursprungsform von Revell nichts, die Passgenauigkeit ist noch dieselbe wie bei Revell.

Leider wurde auch bei den beiden Auflagen keinerlei Wert darauf gelegt, eine Plane mit in den Bausatz zu legen, da doch die meisten Originale eine entsprechende Plane hatten. Der geübte Modellbauer kann sich aber mittels eines Tempotaschentuches hierbei weiterhelfen, es sei denn, er baut sich einen festen Aufbau scratch, wie z.B. die Funkkoffer waren.

ICM - Conflict in the Balkans, Kosovo 1999

ICM - Conflict in the Balkans, Kosovo 1999

ICM - Conflict in the Balkans, Kosovo 1999

ICM - Conflict in the Balkans, Kosovo 1999

ICM - Conflict in the Balkans, Kosovo 1999

Die 100 mm Field Gun

Der Bausatz der 100 mm Field Gun stammte benfalls von ICM.

ICM - Conflict in the Balkans, Kosovo 1999

ICM - Conflict in the Balkans, Kosovo 1999

Fazit:

Der Bausatz ist  ein gut zu bauender Bausatz, der mit dem gewissen Etwas noch verfeinert werden kann. Die Teile sind gut gegossen und weisen wenig Grate auf, doch sollte man sich die Nacharbeitung der Teile mit entsprechend Zeit widmen. Das Endresultat wird es einem danken. Alles in allem ein guter Bausatz, der momentan von der russischen Firma Alanger in verschiedenen Ausführungen im Handel erhältlich ist. Auf der Webseite von Alanger gibt es auch entsprechende Originalfotos, die man sich beim Bau doch zu nutze machen kann.

Diese Besprechung stammt von Heiko Proft - 26. Februar 2007

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > ICM > Conflict in the Balkans, Kosovo 1999

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Heiko Proft
Land: DE
Beiträge: 17
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
Scania 142 mit Anhänger
Trabant 601 Kübel

Alle 17 Beiträge von Heiko Proft anschauen.

Mitglied bei:
IGPM Regensburg