Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HobbyBoss > A-7A Corsair II

A-7A Corsair II

(HobbyBoss - Nr. 87201)

HobbyBoss - A-7A Corsair II

Produktinfo:

Hersteller:HobbyBoss
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:87201 - A-7A Corsair II
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2008
Preis:14 Euro
Inhalt:
  • 6 hellgraue Spritzgussrahmen
  • Klarsichtteile
  • Decals
  • 4 DIN A4 Seiten Bauanleitung
  • 2 DIN A4 Seiten Bemalungshinweise
  • ein ordentlicher Karton
  • Besprechung:

    Groß war die Vorfreude auf die neue Kit-Reihe von HobbyBoss, obwohl es ja von Italeri, AMT und Fujimi im Maßstab 1:72 schon gute Modelle im Angebot gab. Ein großer Pluspunkt für die A-7 von HobbyBoss ist die Trainervariante TA-7C, die es vorher nicht gab.

    Rahmen A
    Rahmen A

    Rahmen E und F
    Rahmen E und F

    Rahmen C
    Rahmen C

    Rahmen G (2x)
    Rahmen G (2x)

    HobbyBoss - A-7A Corsair II

    Der Kit läßt sich fast problemlos aus dem Kasten bauen, zahlreiche Details, offen darstellbare Klappen, versenkte Panellines und nicht zu große Nietenreihen laden dazu ein. Wer mag, kann sich natürlich noch mit Zubehör eindecken und ein Spitzenmodell bauen, siehe Galerie. Wichtig beim Bau ist das Trockenanpassen! Die Cockpitwanne und die Fahrwerkschächte müssen sorgfältig angepaßt werden, sonst entstehen beim Zusammensetzen der beiden Rumpfhälften feine Spalten.

    HobbyBoss - A-7A Corsair II

    HobbyBoss - A-7A Corsair II

    HobbyBoss - A-7A Corsair II

    Fazit:

    Der Kauf einer A-7 von HobbyBoss ist eine gute Wahl!

    Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 01. Januar 2010

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HobbyBoss > A-7A Corsair II

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

    Modellbauer-Profil
    Jens Kroeger
    Land: DE
    Beiträge: 35
    Dabei seit: 2003
    Neuste Artikel:
    Modellbaufreunde Siegen 2014 - Die Elfte
    Modellbaufreunde Siegen 2014 - Die Elfte

    Alle 35 Beiträge von Jens Kroeger anschauen.

    Mitglied bei:
    Replica Ostfalia