Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HobbyBoss > TA-7C Corsair II

TA-7C Corsair II

(HobbyBoss - Nr. 87209)

HobbyBoss - TA-7C Corsair II

Produktinfo:

Hersteller:HobbyBoss
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:87209 - TA-7C Corsair II
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:August 2007
Preis:ca. 17€
Inhalt:
  • 5 Spritzlinge aus grauem Kunststoff
  • 1 Spritzling Klarsichtteile
  • 1 Decalbogen
  • Anleitung
  • Farbskizze

Besprechung:

HobbyBoss - TA-7C Corsair II

Der Bausatz präsentiert sich in grauem Kunststoff, mit sauberen Klarsichtteilen und einem ordentlichen Decalbogen. Wie schon im Zusammenhang mit der A-7A gehört: es gibt einen neuen A-7-Standard, die restlichen Versionen folgen sicherlich, die Bausätze sind entsprechend aufgeteilt. Qualitativ gibt es nicht viel zu meckern, die Aufteilung ist sinnvoll, die Gravuren sind schön ausgeführt, lediglich die Schleudersitze sind ungenügend und sollten ausgetauscht werden.

HobbyBoss - TA-7C Corsair II

Schade ist auch, dass die Kanzel nur geschlossen darstellbar ist, ist der seitliche Öffnungsmechanismus doch ein echter Hingucker. Die Darstellung der Instrumente mittels Decals ist ebenfalls Geschmacksache, ist aber im Ergebnis durchaus vertretbar. Nicht erwähnt ist übrigens die Anbringung der Sidewinder-Schienen, am Rumpf sind auch keine Markierungen vorhanden. Da die TA-7C diese aber sehr wohl getragen hat und sie auch dem Bausatz beiliegen, kann man sie nach einem Blick auf ein Vorbildfoto problemlos verbauen.

HobbyBoss - TA-7C Corsair II

Decalmäßig ist übrigens die Darstellung von zwei gleich markierten Maschienen im High-Viz-Anstrich möglich, eine Low-Viz-Variante wäre sicherlich interessant gewesen, entsprechende Decalbogen werden aber sicherlich bald zu haben sein. Wer übrigens nicht die Navy-Variante, sondern eine Air Force TA-7H bauen möchte, kann schon loslegen, sofern er Decals besitzt, dem TA-7C Bausatz liegen alle erforderlichen Teile bei. Der schon angekündigte Bausatz ist demnach eine Decalvariante dieses Kits.

HobbyBoss - TA-7C Corsair II

HobbyBoss - TA-7C Corsair II

HobbyBoss - TA-7C Corsair II

HobbyBoss - TA-7C Corsair II

HobbyBoss - TA-7C Corsair II

HobbyBoss - TA-7C Corsair II

Darstellbare Maschinen:
  • TA-7C, No. 156767, VA-174
  • TA-7C, No. 156757, VA-174
Stärken:
  • Interessante Vorbildwahl
  • Offene Wartungsklappen
  • Weit durchgezogener Lufteinlauf
  • Schöne Detaillierung
  • Schwächen:
  • Kanzel nur geschlossen darstellbar
  • Fazit:

    Absolut empfehlenswert!

    Diese Besprechung stammt von Thomas Neuss - 15. August 2010

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > HobbyBoss > TA-7C Corsair II

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

    Modellbauer-Profil
    Thomas Neuss
    Land: DE
    Beiträge: 70
    Dabei seit: 2003
    Neuste Artikel:
    BO-105P VBH
    BO-105P VBH

    Alle 70 Beiträge von Thomas Neuss anschauen.