Du bist hier: Home > Kit-Ecke > White Ensign Models > Schnellboote

Schnellboote

(White Ensign Models - Nr. PE 35127)

White Ensign Models - Schnellboote

Produktinfo:

Hersteller:White Ensign Models
Sparte:Schiffe Militär WK2
Katalog Nummer:PE 35127 - Schnellboote
Maßstab:1:350
Kategorie:Fotoätzteile
Preis:ca. 5 €
Inhalt:
  • Anleitung
  • 1 Platine
Empfohlener Bausatz:Trumpeter & Bronco 1:350 S-100

Besprechung:

Da das Trumpeter S-100 einen kleinen „face lift" vertragen kann, war ich froh zu sehen, dass sich WEM uns Modellbauern erbarmt und das Set 35127 für die Schnellboote von Bronco und Trumpeter anbietet. Ich war allerdings anfänglich verwundert zu sehen, dass die Platine das Jahr 2001 zeigt. Das Rätsel hat sich dann aber nach dem Betrachten der zweiseitigen Anleitung schnell aufgelöst. Die Platine kommt aus dem „Narrow Seas" Kit des WEM S-80 Schnellboots und ist somit „recycled" worden. Einige Zeichnungen der Anleitung sind somit hinfällig, da sie auf Teile verweisen, die nicht vorhanden sind.

White Ensign Models - Schnellboote

White Ensign Models - Schnellboote

Stärken:
  • übliche WEM Qualität
Schwächen:
  • Anleitung sollte angepasst werden

Fazit:

Auch wenn das WEM Set nicht für das S-100 von Trumpeter oder Bronco entwickelt wurde, ist es doch sicher eine Bereicherung für das kleine Modell.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Ich möchte mich herzlich bei MiMa bedanken, der mir dieses Set für die Besprechung zur Verfügung gestellt hat.

Diese Besprechung stammt von Robert Espenschied - 21. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > White Ensign Models > Schnellboote

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog