Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Sd.Kfz. 9 Famo

Sd.Kfz. 9 Famo

(Trumpeter - Nr. 07203)

Trumpeter - Sd.Kfz. 9 Famo

Produktinfo:

Hersteller:Trumpeter
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:07203 - Sd.Kfz. 9 Famo
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 12,- €
Inhalt:
  • 9 Spritzrahmen
  • 3 Gummiräder
  • 137 Teile
  • 1 Decalbogen für 3 Versionen
  • Besprechung:

    Man kann über die Chinesen denken was man will, den etablierten Herstellern heizt diese Firma nicht unerheblich ein. Vor gut einem halben Jahr realisierte Revell den Famo in 1:72 und die Gemeinde machte zufriedene Gesichter, es war kaum möglich das Revellmodell zu toppen. Allerdings war damals schon bekannt, dass Trumpeter auch einen Famo herausbringen wird. Nun gut, das Trumpetermodell besitzt eine größere Detailvielfalt und kann auch sonst durchweg überzeugen. Feinste Darstellung aller Teile, manches besser als bei Revell, siehe Seilwinde (die man aber sowieso nicht sieht), ein kompletter (!) Motor,vollständige Planenspriegel etc. Man möchte meinen der Trumpeter Famo schlägt das Revellmodell um Längen. Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden ob es notwendig ist die Kettenpolster extra zu verkleben oder ob die Kette ausschließlich aus Einzelkettengliedern bestehen muss. Sicherlich haben beide Modell ihre Daseinsberechtigung, Trumpeter kann durch das sehr hohe Niveau und die Anzahl der Teile voll überzeugen, Revell überzeugt durch eine unkomplizierte Montage bei quantitativ weniger Teilen die aber qualitativ Trumpeter in nichts nachstehen.

    Trumpeter - Sd.Kfz. 9 Famo

    Trumpeter - Sd.Kfz. 9 Famo

    Trumpeter - Sd.Kfz. 9 Famo

    Trumpeter - Sd.Kfz. 9 Famo

    Trumpeter - Sd.Kfz. 9 Famo

    Trumpeter - Sd.Kfz. 9 Famo

    Darstellbare Fahrzeuge:
    • 237. StuG Abteilung, Russland 1943
    • 190. StuG Abteilung, Russland Frühling 1944
    • Hermann Göring Division, Werkstattkompanie, Deutschland 1942

    Fazit:

    Ein hochdetailliertes Modell für kleines Geld.

    Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 01. Juli 2005

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Sd.Kfz. 9 Famo

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog