Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Dragon > T-34/76

T-34/76

(Dragon - Nr. 7258)

Dragon - T-34/76

Produktinfo:

Hersteller:Dragon
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:7258 - T-34/76
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 10,-€
Inhalt:
  • 4 Spritzrahmen in grauem Plastik
  • alle Laufrollen extra
  • 1 Fotoätzteil
  • 2 Drahtseile aus Metall
  • 2 Gummiketten
  • 1 Decalbogen mit zahlreichen Nummern und Propagandaschriftzügen

Besprechung:

Hier ist er nun, der T-34/76 von Dragon im kleinen Maßstab. Eigentlich der Panzer der die deutschen Hersteller gezwungen hat entweder ihre vorhandenen Panzer mit stärkerer Bewaffnung und Panzerung auszustatten oder neue Fahrzeuge zu entwickeln die diesem T-34/76 gewachsen waren. Die Anzahl der T-34 im kleinen Maßstab ist in den letzten Jahren fast unüberschaubar geworden, jeder Hersteller hat mindestens einen dieser legendären T-34 im Programm, nun auch Dragon. Das Modell ist im üblichen Dragonstandard gefertigt, d.h. gut detaillierte Kunststoffteile, optionale Verwendung eines Ätzteils als Lüftergitter, Drahtseile aus Drahtseil und die fast schon obligatorische Gummikette. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Dragon immernoch an diesen Ketten festhält. Die Detaillierung, innen wie außen, geht zwar in Ordnung aber das Material entspricht nicht heutigen Anforderungen weil der Aufwand diese Ketten nicht spielzeugmäßig aussehen zu lassen, erheblich ist, ganz zu schweigen von der Verarbeitung. Die Bemalungsanleitung stellt ein Fahrzeug in typisch russischem Grün dar, kann aber durch den sehr umfangreichen Decalbogen weiter ergänzt werden. Die markigen Sprüche und Turmaufschriften bei russischen Panzern sind schon eine Klasse für sich, beschränkten sich die Beschriftungen deutscher Panzer auf Turmnummern, Verbandswappen, Abschussmarkierungen und vielleicht noch den Namen der Angebeteten dokumentierten die russischen Panzerbesatzungen deutlich gegen oder für wen im Großen Vaterländischen Krieg gekämpft wurde. Deshalb Für Stalin und Tod den faschistischen Okkupanten!!!!!

Dragon - T-34/76

Dragon - T-34/76

Dragon - T-34/76

Dragon - T-34/76

Dragon - T-34/76

Dragon - T-34/76

Dragon - T-34/76

Dragon - T-34/76

Fazit:

Ein sehr gutes Modell des wahrscheinlich wichtigsten Panzers der Roten Armee.

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 23. August 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Dragon > T-34/76

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog