Du bist hier: Home > Kit-Ecke > SKIF > MT-LB 6M1B3

MT-LB 6M1B3

(SKIF - Nr. 219)

SKIF - MT-LB 6M1B3

Produktinfo:

Hersteller:SKIF
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:219 - MT-LB 6M1B3
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 30 €
Inhalt:
  • 6 grüne Spritzgussrahmen
  • Resinteile
  • Vinylketten
  • Ätzteile
  • Decalbogen
  • Anleitung

Besprechung:

Den Bausatz habe ich für um € 12,- bei der gomodelling 2010 in Wien gekauft (regulärer Preis ca. 30 EUR). Er besteht aus sieben Spritzgussrahmen, davon einer aus Resin, zwei Fotoätzplatinen, Vinylketten sowie sieben Griffen aus Metall (bereits vorgebogen). Der erste Blick in den Karton beim Händler machte auf mich einen ganz guten Eindruck.

Die Gussrahmen sind sauber gespritzt und ohne Grat, ebenso die Ketten.

Die Überraschung kam dann beim Einpassen des Oberteiles mit dem Resinteil, beide waren total verzogen, ebenso die Wanne. Nichts passt zusammen. Die Vorder und Rückseite der Wanne passen auch überhaupt nicht. Das wird eine Spachtel- und Schleiforgie. Naja, was habe ich mir auch erwartet um den Preis?

Die anderen Teile machen aber einen ganz guten Eindruck bezüglich der Passgenauigkeit.

MT-LB 6M1B3MT-LB 6M1B3MT-LB 6M1B3MT-LB 6M1B3MT-LB 6M1B3MT-LB 6M1B3

MT-LB 6M1B3

 

SKIF - MT-LB 6M1B3

SKIF - MT-LB 6M1B3

Die Decals sind für eine russische, polnische und tschechische Version, jedoch gibt es weder auf dem Deckelbild noch in der Bauanleitung irgendeinen Hinweis auf deren Positionierung.

Die Bauanleitung erklärt in 27 Abschnitten den Zusammenbau des Modelles.
Die Bauanleitung erklärt in 27 Abschnitten den Zusammenbau des Modelles.

Das Vorbild trägt folgende Bewaffnung:

  • 2x GSh 23V 23mm Kanonen
  • 1x AGS 30mm Automatischer Granatwerfer
  • 1x 12,7 mm MG

Fazit:

Ein interessantes und selten zu sehendes Modell. Die Passprobleme trüben allerdings das Bild, so dass der Bausatz eher für fortgeschrittene Modellbauer zu empfehlen ist.

Diese Besprechung stammt von Herbert Janta - 13. September 2011

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > SKIF > MT-LB 6M1B3

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Herbert Janta
Land: AT
Beiträge: 45
Dabei seit: 2008
Neuste Artikel:
Kharkov
Deutscher Infanterist

Alle 45 Beiträge von Herbert Janta anschauen.