Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Nissan GT-R (R35)

Nissan GT-R (R35)

von Peer Borrmann (1:24 Tamiya)

Nissan GT-R (R35)

Der Nissan GT-R ist Mitte des Jahres 2008 von Tamiya auf den japanischen Markt und kurze Zeit später auch bei uns auf den Markt gebracht worden.

Heute möchte ich hier meinen GT-R den ich im Rahmen eines Projektes im Forum gebaut habe präsentieren.

Da das Original die Qual der Wahl der Farben zum Glück sehr klein hält und ich nicht irgendeine Farbe nehmen wollte, schließlich geht es bei dem Projekt um eine Automobilausstellung in Maßstab 1:24, entschied ich mich für Silber (TS-76 Mica Silber von Tamiya). Jedoch brachte ich die Farbe nicht mittels Spraydose, sondern durch umfüllen und dann mit der Airbrush Gun auf die Karosserie. Versiegelt habe ich den Metallic Lack mit Mr. Hobby Super Clear welches ebenfalls aus der Dose „dekantierte“ und dann mit der Gun aufgebracht habe.

Nissan GT-R (R35)

Die größte Schwierigkeit bereitete allerdings die Lackierung des Motorraums, dieser ist komplett in die Karosserie integriert. Das zeugt zwar von hoher Kunst des Formenbaus ist aber modellbautechnisch nicht ganz so toll. Tamiya ging beim Unterboden ebenfalls den Weg des „all in one“. Der Auspuff sowie die Unterbodenabdeckungen sind als ein Spritzteil ausgeführt welches die Lackierung doch erheblich erschwert hat.Das gute an dem Modell ist die hervorragende Passgenauigkeit und das man zwischen Rechts- und Linkslenkervariante wählen kann. Der Zeitgleich auf dem Markt gekommene Fotoätzsatz habe ich ebenfalls mit verbaut. Gerade was die Bremsscheiben betrifft sollte auf diesen Satz nicht verzichtet werden.

Nissan GT-R (R35)

Bei dem Innenraum habe ich mich bei der Farbgebung an die Bauanleitung gehalten. Die Aluapplikationen habe ich mit Alclad Aluminium realisiert. Abschließend brachte ich noch bei den Vorder- und Rücksitzen Sicherheitsgurte an.

Nissan GT-R (R35)

Nissan GT-R (R35)

Weitere Bilder

Nissan GT-R (R35)Nissan GT-R (R35)Nissan GT-R (R35)Nissan GT-R (R35)Nissan GT-R (R35)Nissan GT-R (R35)

Nissan GT-R (R35)

 

Peer Borrmann

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Nissan GT-R (R35)

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog