Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1097 Avenger

M1097 Avenger

von Andreas Hermanns (1:35 Italeri)

M1097 Avenger

Das Original

Der für die amerikanischen Streitkräfte entwickelte HMMWV ist in einer Vielzahl von Typen bei allen U.S. Einheiten im Einsatz.

So handelt es sich bei dem M1097 Avenger um ein mobiles Luftverteidigungssystem, welches sowohl gegen tieffliegende Flugzeuge und Hubschrauber als auch gegen Drohnen und Marschflugzeuge eingesetzt werden kann.

Das System besteht dabei aus einem auf einem Humvee (HMMWV) montierten kreiselstabilisierten Turm mit zwei Vierfach-Raketenwerfern für Stinger-Raketen und einem M3P Maschinengewehr.

M1097 Avenger

Das Modell

Keine Ahnung, was mich letztendlich dazu bewegte, entgegen meiner eigentlichen Vorliebe (vorzugsweise baue ich Jets im Maßstab 1:48) vor einiger Zeit beherzt in die "Mottenkiste" bei Heinz zu greifen, um den Bausatz für einen Freundschaftspreis zu erwerben.

M1097 Avenger

Wie auch immer… der Bausatz sorgte für Abwechslung und ließ sich ohne nennenswerte Schwierigkeiten bauen. Allerdings erwies sich das Interieur des Turmes als recht spartanisch, so dass ich mit Hilfe von Bleidraht und einigen Teilen aus der Restekiste das Ganze etwas "lebendiger" gestaltete. Ergänzt wurde das Modell noch mit zwei Figuren von Legend und einer kleinen Geländematte.

M1097 AvengerM1097 AvengerM1097 AvengerM1097 AvengerM1097 AvengerM1097 AvengerM1097 Avenger

M1097 Avenger

 

Andreas Hermanns

Publiziert am 10. April 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1097 Avenger

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog