Du bist hier: Home > Galerie > Lars Kallenbach > Volvo VN 670

Volvo VN 670

von Lars Kallenbach (1:24 Revell)

Volvo VN 670

Hier mein Volvo VN 670 im Maßstab 1:25. Der Bausatz des Herstellers Revell ist, wie viele andere Modelle, auf Niveau 5 gehalten, was genaues Arbeiten erfordert aber auch viele Details verspricht.

Ich habe das Modell nicht wie gefordert in Rot lackiert, sondern in einem Gold-Metallic, was mit den mitgelieferten Decals gut harmoniert. Diese Decals zeigen einige berühmte Sehenswürdigkeiten der Vereinigten Staaten, wie z.B. die Golden-Gate-Bridge, Niagara-Fälle, Freiheitsstatue und Mount Rushmore mit den vier Präsidenten. Der Zusammenbau gestaltete sich relativ langwierig, da für ein Modell dieser Größe viele kleine Teile verarbeitet werden müssen. Jedoch gab es keine Komplikationen, da alle Komponenten sehr gut ausgearbeitet waren.

Volvo VN 670

Im Hintergrund ist noch ein Tanktrailer zu sehen. Diesen hatten ich ursprünglich für den Kenworth T900 gewählt, doch er passt auch hier ziemlich gut. Er stammt auch von Revell und ist im selben Maßstab von 1:24 erhältlich. Ich hatte ihn 1998 zusammen mit dem Kenworth T900 erworben und seit dem schmückt er immer einen dieser beiden Trucks.

Zum Volvo an sich kann man sagen, dass er ein sehr moderner Truck ist und viel Komfort bietet. Leider ist er in Deutschland kaum zu sehen, da er ursprünglich nur für den amerikanischen Markt konzipiert wurde. Außerdem würde er mit einem Standard-Sattelauflieger die in Deutschland zulässige Gesamtlänge von 16,50 Metern überschreiten.

Weitere Bilder

Volvo VN 670Volvo VN 670Volvo VN 670Volvo VN 670Volvo VN 670

Volvo VN 670

 

Lars Kallenbach

Publiziert am 05. September 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Lars Kallenbach > Volvo VN 670

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog