Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.

Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.

(Eduard Ätzteile - Nr. 49675)

Eduard Ätzteile - Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:49675 - Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:April 2014
Preis:ca. 22 €
Inhalt:
  • 2 Platinen mit Fotoätzteilen, eine davon farbig und teilweise selbstklebend
  • 1 farbige Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Kitty Hawk

Besprechung:

Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.

Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.

 

Nachdem bereits vor einiger Zeit das Set für den Doppelsitzer erschienen ist, hat Eduard nun das Set für die einsitzigen Versionen CT und CR nachgelegt. Den Unterschieden in den jeweiligen Versionen hat Eduard mit entsprechenden Teilen Rechnung getragen. So gibt es zwei Sätze von Seitenkonsolen und unterschiedliche Bestückungen für die rechte obere Ecke des Instrumentenbrettes. Weiterhin unterscheiden sich die Head-Up-Displays und die Schaltkonsole an der Instrumentenbrettabdeckung. Die restlichen Teile sind für beide Versionen gleich. Besonders umfangreich sind das Gurtzeug und die Details für den MB Mk.10 Sitz ausgefallen, über 20 Teile sind hier zu verbauen.

Eduard Ätzteile - Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.

Was die Farbgebung der beiden Teile für die Seitenwände angeht bin ich skeptisch, ich denke Schwarz bzw. Anthrazit würde hier besser passen als das Mittelgrau. Die Sitze weisen diese Farbgebung auf, der Rest vom "Office" ist aber eher in sehr dunklem Grau oder Schwarz lackiert. Auf der zweiten Platine gibt es einige Teile für die Cockpitwanne, den Haubenrahmen und noch weitere Details für den Sitz. Die Rückspiegel dürfen natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt betrachtet ein recht umfangreiches Set. Nahezu alle Bausatzteile werden modifiziert oder ausgetauscht.

Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.

Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.

 

Stärken:
  • Umfangreiches Set, gemessen an dem vergleichsweise kleinen Cockpit
Schwächen:
  • Keine ersichtlichen, außer vielleicht die strittige Farbe bei zwei Teilen der ersten Platine
Anwendung:
  • Mittel

Fazit:

Ein vergleichsweise umfangreiches Set, wenn man bedenkt, dass die Mirage F.1 ein recht kleines Cockpit besitzt. Gut ein Drittel der Bauteile wandern an den Sitz.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 11. September 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Mirage F.1 CT/CR Interior S.A.

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.