Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Bf 109G seatbelts FABRIC

Bf 109G seatbelts FABRIC

(Eduard Ätzteile - Nr. 49093)

Eduard Ätzteile - Bf 109G seatbelts FABRIC

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:49093 - Bf 109G seatbelts FABRIC
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2006
Preis:ca. 10 €
Inhalt:
  • Papiergurte
  • Ätzteilschlösser
  • Bauplan
Empfohlener Bausatz:Bf 109G-6 late series, jedoch auch alle anderen 109er
Kurz reingeschaut: 

Eduard Ätzteile - Bf 109G seatbelts FABRIC

Zum Gestalten der Gurte des 109G Cockpits gibt es verschiedene Möglichkeiten: Decals, Fotoätzteile, selber machen oder aber die für mich beste, überzeugenste bzw. detaillierteste Variante, nämlich das Gurtset von FABRIK, bzw. HGW. Dieses besteht aus einem 10-teiligen Papier- sowie 15-teiligen Ätzteilesatz, welche zusammengesetzt werden müssen. Dies ist nicht ganz einfach und bedarf einiges an Fingerspitzengefühl, das Ergebnis jedoch ist umwerfend! Ich habe dieses Set bereits bei meiner ersten eduard 109G-6/w/trop eingesetzt und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Der Bauplan ist hilfreich dargestellt und logisch aufgebaut. Wer sich diesem Set widmet sollte wirklich Geduld mitbringen. Ich habe hierfür ca. 8-10h benötigt. 

Eduard Ätzteile - Bf 109G seatbelts FABRIC

Eduard Ätzteile - Bf 109G seatbelts FABRIC

Stärken:
  • absolut reelle Darstellung der Gurte
  • Schlösser separat
  • Bauplan
Schwächen: Komplizierter Zusammenbau...dieser Preis sollte jedoch in Kauf genommen werden!
Anwendung: Eher für den Tüftler geeignet.

Ein absolutes MUSS für den Detailfreak!

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Oliver Peissl - 05. Mai 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Bf 109G seatbelts FABRIC

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Oliver Peissl
Land: FR
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
PZL P.11c
Messerschmitt Bf 109 F-4

Alle 32 Beiträge von Oliver Peissl anschauen.